Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

2. Buch Timotheus - Kapitel 1, Vers 7

Wie weiter?

Seit Monaten hält uns die Pandemie durch den Virus SARS-CoV-2 in Atem und bestimmt jeden Teil privaten und öffentlichen Lebens. Weiterhin gilt für uns die Empfehlung von Dr. Hans Henri P. Kluge, WHO-Regionaldirektor für Europa: "COVID-19 trifft ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen am schwersten. Aus Gründen der Solidarität müssen wir alle bereit sein, unseren Beitrag zum Schutz dieser am stärksten gefährdeten Gruppen zu leisten. Für Einzelpersonen ist es weiterhin sehr wichtig, auf strenge Hygiene zu achten und soziale Distanzierung zu praktizieren, insbesondere durch Vermeidung überfüllter Orte." Mit der Vielzahl wissenschaftlicher Erkenntnisse und politischer Verordnungen wurden nationale wie regionale Regeln zum kirchlichen Leben geschaffen.

Der Gemeindekirchenrat Massen hat entschieden, den allgemein gültigen Verordnungen zu folgen. Gemeinsam mit der Landeskirche haben wir uns auf ein verantwortungsvolles Maß abgestimmt. Weitere Informationen zu unserem Hygienekonzept und unseren Umgang bei verschiedenen Veranstaltungen im kirchlichen Rahmen finden Sie auf den Internetseiten unserer Landeskirche.

Bitte bleiben Sie gesund, finden Sie die notwendige Geduld in persönlich einschränkenden Zeiten und üben Sie Nächstenliebe mit und durch die notwendige Eigenverantwortung.

Folgen Sie unseren digitalen Angeboten, die wir und verschiedene Institutionen unserer Kirche zur Verfügung stellen. Weitere Informationen finden Sie im Folgenden.

Icon Twitter

Wir sind auch weiterhin auf Facebook für Sie erreichbar.

Eine Reihe von Andachten finden Sie als "WochenImpuls" auf dem YouTube-Kanal unseres Kirchenkreises.

Icon Portrait

Feiern Sie Gottesdienste und Andachten zu Hause für sich allein oder im familiären Kreis.

Unsere Landeskirche EKBO hat hierzu ein paar Informationen und Links zusammengestellt.

Icon recommended

Informationen zu unseren Gemeinden können Sie auch an den bekannten Schaukästen in Erfahrung bringen oder kontaktieren möglichst telefonisch Mitglieder des Kirchenrates bzw. unsere Pfarrerin.

Letzte Änderung am: 25.07.2021