YoutubeInstagramRSSPrint

Gemeindeblatt "rundum evangelisch"

Aktuelles von uns und unseren Nachbargemeinden

Sie haben lieber etwas Handfestes, Papier und "Druckerschwärze" in den Händen statt digitaler Medien? Dann haben wir womöglich mit dem Gemeindeblatt "rundum evangelisch" genau das Richtige für Sie. Die Kirchengemeinden Betten, Finsterwalde, Finsterwalde-Süd, Massen und Sonnewalde veröffentlichen im zweimonatlichen Rhythmus diese Printausgabe. Sie erhalten so frei Haus kommende Termine, Artikel zu vergangenen Veranstaltungen, Jubiläumstermine, Einladungen zu Gemeindetreffs, Ausflügen und Rüsten sowie natürlich die einzelnen Gottesdienstzeiten im Verteilungsgebiet der beteiligten Kirchengemeinden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns einfach eine Nachricht oder rufen kurz an.

Ein Hinweis zu den Kosten: Aufgrund der steuerlichen Rahmenbedingungen erbitten wir eine Spende für den Erhalt des Gemeindeblatts. Derzeit sind vor allem die gestiegenen Weltmarktpreise für Papier eine Herausforderung für uns. Unsere Druckerei kann uns bei den aktuell hohen Schwankungen keine Planungssicherheit bieten. Auch deren eigene Kosten stehen ständig unter Druck, wie es ein jeder von uns auch an der eigenen Haushaltskasse erfährt. Unsere Lektor:innen, der Redaktionskreis und jede:r einzelne Autor:in arbeiten jedoch ehrenamtlich.

Wir bitten daher freundlich um einen angemessenen Betrag, den Sie gern in Ihrem Pfarramt abgeben oder überweisen können. Beziehen Sie Ihr Exemplar über uns, so zahlen Sie bitte an:

Ev. Kirchenkreisverband Lausitz
Verw.-Zweck: Spende rundum evangelisch - RT 4096 Massen
Verw.-Zweck: Ihr Name + Wohnort

Die Kontoverbindung der anderen Kirchengemeinden entnehmen Sie bitte dem "rundum evangelisch" oder fragen in Ihrem Pfarramt nach.

Wir danken herzlich für die damit verbundene Würdigung der redaktionellen Arbeit und Ihren Beitrag zu den Materialkosten.

Unseren Gemeindebrief erhalten Sie nachfolgend gern als Download. Schnuppern Sie einmal rein und teilen Sie uns mit, was Ihnen gefällt und was wir besser machen können.

Bitte beachten Sie unseren Urheberschutz und die Fotorechte. Vielen Dank!

Letzte Änderung am: 02.04.2024