Ein Orgel-Feuerwerk

Das Orgel-Duo Lenz begeistert mit bekannten Melodien

Am 31. Juli 2020 fand in unserer Kirche in Massen ein außergewöhnliches Orgelkonzert statt. Das Organisten-Ehepaar Lenz aus Ingelheim am Rhein begeisterte die Zuschauer mit bedächtigen und auch beschwingten klassischen Tönen. Mit gekonnter Leichtigkeit waren Stücke von Händel, Bach, Mozart, Strauss, Schumann, Joplin, Pédalier und Lenz zu hören.

Die große Besonderheit des Konzertes bestand darin, dass die beiden studierten Kirchenmusiker gleichzeitig an der Orgel spielten und ihr Spiel live über zwei Kameras auf eine Leinwand vor dem Altar übertragen ließen. Fast mühelos schienen die 20 Finger und die vier Füße nur so über die Klaviatur und Pedale hinwegzugleiten.

Das Publikum bedankte sich gebührend und alle Zuhörer verließen begeistert mit frischen Klängen im Ohr die Kirche.

Heiko Vogel
- Mitglied im GKR -