Musik & Texte zum Advent

Am 2. Advent fand ein musikalischer Gottesdienst zuerst in der Kirche von Fürstlich Drehna um 14:00 Uhr und später in Massen um 16:30 Uhr statt. Eigentlich waren zu dieser Zeit die Adventskonzerte des Massner Volkschores gemeinsam mit dem Gemischten Chor Crinitz geplant, aber durch die Pandemie nicht möglich.

Die Massner Kirche erglänzte im Lichterschein. Die liebevoll ausgesuchten Texte, Geschichten und Gebete unserer Pfarrerin Kerstin Höpner-Miech gingen zu Herzen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Katrin und Veit Klaue mit Gesang und Gitarrenklängen. Alles war gut aufeinander abgestimmt. Es waren Winter- und Weihnachtslieder zu hören, aber auch bekannte kirchliche Stücke wie "Von guten Mächten wunderbar geborgen", "Halleluja" und "Tears in Heaven".

Die Besucher konnten für eine Stunde Ruhe und Entspannung genießen, den 2. Advent begehen und dem manchmal stressigen und angsterfüllten Alltag entfliehen. So gingen viele mit einem Lächeln im Gesicht und im Herzen nach Hause.

Katrin Klaue
- Mitglied des GKR -