Lange Nacht der Kirche 2023

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

wir erlebten zum sechsten Mal in Massen die ,,Lange Nacht der Kirche" und davon darf ich Ihnen berichten:

Mittlerweile gibt es schon feste Rituale für diesen ganz besonderen Sommerabend. Eine Zeit des Ankommens und der Begegnung im Kirchgarten, eine Stärkung mit köstlichem Fingerfood von der weiß gedeckten Tafel, ein wechselndes Konzerterlebnis in unserer kühlen Kirche und danach ein frohes Beisammensein bei einem Glas Wein.

In diesem Jahr war der Liedermacher Kai-Uwe Jahn aus Dresden zu Gast. Gespannt lauschten wir handgemachter Musik, hörten nachdenkliche, aber auch heitere Lieder. Man kann es sich vorstellen wie auf einem Konzert von Reinhard Mey. Den Refrain mitzusingen, war hier durchaus erwünscht. Wer gern eine Hörprobe von ihm möchte, dem empfehle ich seine Website mit den Hörproben. Dazu hörten wir im Wechsel Texte gelesen von unserer Pfarrerin Kerstin Höpner-Miech und Andreas Dohmel zu dem Thema "Was aber bleibt", die zu Herzen gingen. Die Bibel antwortet mit "Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen." (1. Korinther 13,13).

Wir gingen beschenkt und beseelt aus der Kirche und blieben noch lange beieinander. Lassen Sie sich die 7. Lange Nacht der Kirche nicht entgehen!

Beate Schiffner

Letzte Änderung am: 02.08.2023